
3. Liga
IN DER WESTLIGA
Fernduell um die Ländle-Krone
Noch ein letztes Mal kämpfen die Klubs in der Regionalliga West um Punkte, ehe es in die wohlverdiente Winterpause geht. Besonders spannend wird da das Fernduell um die Ländle-Krone – die viertplatzierten Dornbirner und deren Verfolger Hohenems trennt nur ein Punkt.
Sowohl die Emser als auch die Rothosen müssen am letzten Spieltag vor der Pause noch einmal reisen, beide haben lösbare Aufgaben vor sich. Hohenems spielt bei Nachzügler Kitzbühel. Die Dornbirner gastieren in Schwaz. „Unser Ziel ist es natürlich, als beste Vorarlberger abzuschließen. Und dafür werden wir wohl einen Sieg brauchen“, stellt FCD-Coach Eric Orie klar, „meine Mannschaft hat in dieser Saison bisher sowohl positiv als auch negativ überrascht – wir werden sehen, was es heute wird.“
Der Leader kommt
Ein Highlight auf den Schluss aufgespart haben sich auch die Altach Juniors, Trainer Louis Mahop und sein Team empfangen Tabellenführer Imst. Das erste Saisonduell mit den starken Tirolern in Runde eins endete mit einer 1:3-Niederlage, Revanche ist angesagt.
Auf positive Überraschungen in der letzten Runde sind auch die zwei Ländle-Nachzügler der Westliga aus. Röthis fährt nach Bischofshofen, will dort zumindest das 0:0 aus dem ersten Duell verteidigen. Und Schlusslicht Lauterach würde Kuchl wohl sehr gerne die 1:5-Klatsche vor eigenem Publikum beim Saisonstart zurückzahlen.
Am letzten RLW-Spieltag werden alle Partien am Samstag zeitgleich um 14 Uhr angepfiffen.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse














